Neben den regelmässig stattfindenden wöchentlichen Aktivitäten und Veranstaltungen werden über das Jahr hindurch immer wieder abwechslungsreiche, unterhaltsame und nützliche Highlights eingeplant. Hier ein Auszug über die wichtigsten Veranstaltungen. Bitte beachten Sie, dass es auch zu kurzfristigen Änderungen kommen kann. 

In unserer Fotogalerie finden Sie einige Impressionen.

 

März 2024

Mittwoch, 13. März 2024, 14:30 Uhr
CLAUDIO DE BARTOLO sorgt bei den Bewohnerinnen und Bewohnern mit seinen Evergreens und Schlagern für Frühlingsgefühle. 

Claudio im Ruggacker

Dienstag, 19. März 2024, 18:00 Uhr
FRÜHLINGSESSEN im Haus Ruggacker (Wohnbereiche 1. bis 3. Etage)

Donnerstag, 21. März 2024, 18:00 Uhr
FRÜHLINGSESSEN im Haus Oberdorf und in der Pflegewohnung

Sonntag, 24. März 2024, 11:30 Uhr
FRÜHLINGSESSEN im geschützten Wohnbereich für Menschen mit Demenz (Haus Ruggacker, 4. Etage)

Mittwoch, 27. März 2024, 14:30 Uhr bis 16:00 Uhr
Senior Joy präsentiert und verkauft die aktuelle Kollektion von STRICKWAREN.

 

Februar 2024

Mittwoch, 21. Februar 2024, 14:30 Uhr
Der Musiker und Comedian CHRISTOPH MAURER führt charmant durchs Wunschprogramm. Er hat unzählige Lieder und Musikstücke im Gepäck und sorgt für viele Lacher.  

Schmutziger Donnerstag, 8. Februar 2024, 16:00 Uhr
FASTNACHT mit der Guggenmusik «Reppischfäger»: Die fünfte Jahreszeit wird eingeläutet. Pünktlich zum Schmudo «fäget» die «Reppischfäger» durchs AGZ – es wird laut und fröhlich!

 

Januar 2024

Montag, 29. Januar bis Freitag, 2. Februar 2024
WINTERWOCHE im AGZ: Während dieser Woche wird der Winter mit verschiedenen Aktivitäten zelebriert. Die Küche zaubert feine Wintermenüs auf die Teller, heisse Winterdrinks werden serviert, winterliche Überraschungen warten auf die Bewohnerinnen und Bewohner.

Mittwoch, 31. Januar 2024. 14:00 Uhr
Die Sängerin, Yvonne Suter, unterhält die Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Gäste mit bekannten Melodien aus der SCHLAGERWELT

Dienstag, 2. Januar 2024 
Beim traditionellen NEUJAHRSAPÉRO besucht der Gesamtleiter, Andreas Schlauch, alle Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohnbereichen, um mit ihnen auf ein gutes neues Jahr anzustossen.
 

Dezember 2023

Donnerstag, 21. Dezember 2023, ab 15:30 Uhr
Durch die stimmungsvolle WEIHNACHTSFEIER führt die Leiterin Pflege und Betreuung. Für einen festlichen musikalischen Rahmen sorgen Boyan Kolarov und Gordana Kekenovska. 

Freitag, 18. Dezember und Montag, 18. Dezember 2023
Oh du Fröhliche ... gleich zweimal kommen KINDER im AGZ vorbei und singen für die Bewohnerinnen und Bewohner bekannte WEIHNACHTLIEDER.

Dienstag, 05. Dezember 2023
Ab 16:00 Uhr ist im AGZ ein Glöckchen zu hören. Der SAMICHLAUS besucht die Bewohnerinnen und Bewohner in den Wohnbereichen.

 

November 2023

Mittwoch, 22. November 2023, 14:30 Uhr
Der «CHOR FÜR SINGFREUDIGE» mit singfreudigen Frauen und Männern aus Dietikon singt mit Freude mehrstimmige Lieder aus aller Welt und in verschiedenen Musiksparten. Da bekommt man gleich Lust, mitzusingen. 

Dienstag, 14. November 2023
Am Nachmittag fahren die angemeldeten Bewohnerinnen und Bewohner durch die schöne Herbstlandschaft nach BAD ZURZACH, wo sie im Restaurant Höfli einkehren und es sich gut gehen lassen.

Mittwoch, 8. November 2023, ab 13:00 Uhr
Die CLOWNIN LINDA besucht uns im Alters- und Gesundheitszentrum und zaubert mit ihrem verschmitzten Charme so manches Lächeln auf unsere Gesichter.

 

Oktober 2023

Dienstag, 31. Oktober 2023, ab 14:30 Uhr
Beim Besuch der Firma «ComfortSchuhe» wurden die Bewohnerinnen und Bewohner inhouse professionell beim SCHUHKAUF beraten.

Mittwoch, 25. Oktober 2023, ab 14:00 Uhr
Die Firma Senior Joy präsentiert und verkauft im Kulturraum die aktuelle Kollektion von STRICKWAREN.

Mittwoch, 18. Oktober 2022. 14:30  Uhr
Konzert mit JOEL GOLDENBERGER: Sein Repertoire reicht von selbstgeschriebenen Songs, mit denen er stolze Erfolge feiern kann, bis zur Interpretation von Mani Matter-Liedern. Er begeistert sein Publikum mit seiner schönen Stimme und seiner ruhigen Präsenz.

Montag, 16. bis Sonntag, 22. Oktober 2023
In dieser HERBSTWOCHE werden typische Gerichte aus dieser Jahreszeit serviert und wir freuen uns über Anlässe und Musik. Die Häuser sind herbstlich dekoriert und wir verabschieden uns langsam vom Altweibersommer und begrüssen die Jahreszeit der farbigen Wälder.

Freitag, 13. Oktober 2023, 14:30 Uhr
BEWOHNERVERSAMMLUNG Seniorenresidenz

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 14:30 Uhr
BEWOHNERVERSAMMLUNG Haus Ruggacker

Mittwoch, 11. Oktober 2023, 10:30 Uhr
BEWOHNERVERSAMMLUNG Haus Oberdorf und Pflegewohnung

Mittwoch, 4. Oktober 2023, 14:30 Uhr
An diesem musikalischen Nachmittag unterhält uns der Saxophonspieler DAVID LAYTON. Der amerikanische Musiker serviert Melodien aus JAZZ, Tanzmusik, Klassik bis hin zu volkstümlicher Unterhaltung.

 

September 2023

Samstag, 23. September 2023
Im AGZ wird das traditionelle HERBSTFEST gefeiert. Beim Basar werden selbstgemachte Artikel verkauft, an der Tombola gibt es schöne Preise zu gewinnen. Dazu unterhält uns die Kapelle «D'Wasewachser» mit ihrem vielseitigen Repertoire an Ländler, Evergreens und Melodien aus der Landi-Zeit.

Mittwoch, 13. September 2023, ab 14:30 Uhr
Bei ihrem KLAVIERKONZERT spielt die Pianistin Tatjana Schaumova von klassischer Musik bis zu unterhaltsamen, bekannten Melodien der Unterhaltungsmusik.  

Montag, 4. und Dienstag, 5. September 2023
An diesen zwei Tagen fahren die Bewohnerinnen und Bewohner mit Cars an schöne AUSFLUGSZIELE und erfreuen sich an der schönen Landschaft.

 

August 2023

Mittwoch, 30. August 2023, ab 15:00 Uhr
Der STADTPRÄSIDENT, Roger Bachmann, lädt alle Einwohnerinnen und Einwohner, die in diesem Jahr 90 JAHRE ALT geworden sind oder noch werden, zu Kaffee und Kuchen ins Alters- und Gesundheitszentrum (Kulturraum) ein.

Mittwoch, 30. August 2023, 14:00 bis 15:00 Uhr
Der Jungstar, JOEL GOLDENBERGER, packt seine Gitarre im Haus Oberdorf (im Mehrzweckraum) aus. Er spielt und singt für uns bekannte Lieder und bezaubert sein Publikum mit seiner schönen Stimme und sinnigen Texten.

Mittwoch, 2. August 2023, 14:30 bis 16:00 Uhr
CLAUDIO DE BARTOLO ist den Bewohnerinnen und Bewohnern bestens bekannt und immer ein gern gesehener Gast im AGZ. Der Schlagersänger beschert den Bewohnerinnen und Bewohnern einen fröhlichen musikalischen Nachmittag mit fantastischer Stimmung und Liedern, die alle kennen und mögen.

Dienstag, 1. August 2023 – Nationalfeiertag
Die SCHWEIZ FEIERT GEBURTSTAG und im AGZ wird mitgefeiert. Vor der schönen 1.-August-Dekoration spielt die GLATTTALMUSIG auf (14:30 bis 16:00 Uhr). Am Abend gibt es Würste vom Grill und jede Menge gute Stimmung. Und vielleicht stimmt auch noch jemand die Nationalhymne an.

Talerschwingen
Alexandra Riss (am Taler Schwingen) als Special Guest bei der Glattal Musig

 

Juli 2023

Mittwoch, 12. Juli 2023, 14:30 bis 15:30
Die bezaubernde SOPRANISTIN Jelena Dojcinovic entführt die Bewohnerinnen und Bewohner mit ihren Liedern und ihrer wunderbaren Stimme in eine andere Welt. 

 

Juni 2023

Montag, 26. bis Freitag, 30. Juni 2023
Während dieser SOMMERWOCHE wird der Sommer mit mediterranen Gerichten, kühlen Drinks und (hoffentlich) viel Sonnenschein zelebriert. Am Montag und Dienstag fahren die Bewohnerinnen und Bewohner mit Cars an schöne AUSFLUGSZIELE und erfreuen sich an der sommerlichen Landschaft.

Mittwoch, 14. Juni 2023, 14:30 Uhr
Der Musiker und Comedian CHRISTOPH MAURER führt charmant durchs Wunschprogramm. Er hat unzählige Lieder und Musikstücke im Gepäck und sorgt für viele Lacher.  

Christoph Maurer

 

Mai 2023

Mittwoch, 31. Mai 2023, 14:15 Uhr
Das AGZ bekommt tierischen Besuch vom «CHRÜZI». Auf der Terrasse des Ruggacker treffen sich Mensch und Tier und Alt und Jung. 

Mittwoch, 24. Mai 2023, 14:30 Uhr
Es swingt im AGZ! Felix Müller am Flügel und sein Kollege am Saxophon haben einen bunten Reigen herrlicher EVERGREENS ins AGZ gebracht – mal rhythmisch-fetzig, mal getragen und verspielt. 

Samstag, 13. Mai 2023, 14:00 Uhr
Jung spielt für Alt. Beim Konzert der STADTJUGEND-MUSIK DIETIKON zeigen die jugendlichen Musikerinnen und Musiker ihr Können. Die Stadtjugend-Musik Dietikon wurde 1934 gegründet. Sitzt vielleicht sitzt noch ein Gründungsmitglied im Publikum?

Dienstag, 2. Mai 2023, ab 13:30 Uhr
Die Bewohnerinnen und Bewohner fliegen aus. Und zwar mit einem Car zu Kaffee und Kuchen in den GASTHOF HERRENBERG IN BERGDIETIKON, von wo aus sie eine wunderbare Rundsicht geniessen können.

 

April 2023

Mittwoch, 26. April 2023, 14:30 bis 15:30 Uhr
Die Sängerin, Yvonne Suter, unterhält die Bewohnerinnen und Bewohner sowie unsere Gäste mit bekannten Melodien aus der SCHLAGERWELT

Montag, 17. bis Freitag 21. April 2023
Während der FRÜHLINGSWOCHE im AGZ begrüssen wir die Farben, die Düfte und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen dieser schönen Jahreszeit. Die Bewohnerinnen und Bewohner werden mit Frühjahrs-Aktivitäten, kulinarischen Köstlichkeiten aus der Natur und zauberhaften Frühlingsdekorationen überrascht.

Mittwoch, 5. April 2023, 14:30 bis 15:30 Uhr
Konzert mit JOEL GOLDENBERGER: Sein Repertoire reicht von selbstgeschriebenen Songs, mit denen er stolze Erfolge feiern kann, bis zur Interpretation von Mani Matter-Liedern. Er begeistert sein Publikum mit seiner schönen Stimme und seiner ruhigen Präsenz.